12. Oktober 2021 / Naila informiert...

Thorsten Hildner zum neuen Obmann des Frankenwaldvereins Lippertsgrün gewählt

Naila informiert ...

Naila.Lippertsgrün. In diesem Jahr stand die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Lippertsgrün des Frankenwaldvereins ganz im Zeichen der Neuwahlen und Ehrungen. Hans Spindler, der Obmann der Ortsgruppe, konnte zahlreiche Mitglieder in der Halle des TuS Lippertsgrün begrüßen. Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf sowie Stadtrat Jürgen Krahmer waren gerne der Einladung gefolgt.

Da Berichte der einzelnen Abteilungen pandemiebedingt auf die Versammlung im nächsten Frühjahr verschoben wurden, stand lediglich die Entlastung der kompletten Vorstandschaft an.

1. Bürgermeister Frank Stumpf, freute sich in seinem von einer positiven Mitgliederentwicklung im Verein zu hören und dankte der gesamten Vorstandschaft und den vielen Helfern im Team für die zahlreichen Stunden der ehrenamtlichen Arbeit. Stumpf machte aber auch auf das zunehmende Vereinssterben aufmerksam und betonte aus diesem Grund auch die Bedeutung der Mitgliedergewinnung in den Vereinen der Region. Sein ganz besonderer Dank galt Hans Spindler und Josef Hildner, die als Obmann und sein Stellvertreter nicht mehr zur  Wahl standen, jedoch der Vorstandschaft erhalten bleiben. Hans Spindler war 10 Jahre Obmann, Josef Hildner übte sein Amt über 30 Jahre aus.

Folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden durchgeführt:

60 Jahre: Adolf Thüroff, Ewald Schramm
50 Jahre: Fredi Ernst
40 Jahre: Werner Miethe, Lore Jahn, Rudi Gebelein, Hannelore Wegmann, Willi Richter, Gottfried Kunze, Dr. Hermann Meiler
25 Jahre: Andreas Helldörfer, Karlheinz Hildner, Jürgen Krahmer

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann Thorsten Hildner, Stellvertreterin: Daniela Steiner
Schriftführer: Ralph Pültz, Kassier: Marco Ernst
Wanderwart: Elmar Findeiß, Wegewart: Dr. Rudi Fischer
Naturschutz und Kulturwart: Dr. Hermann Meiler
Jugendteamleiterin: Nicole Franz
Jugendteam: Anja Themel, Christine Schmölzer-Glier, Claudia Schmidt, Nina Weiß
Pressewartin: Daniela Hartbauer

Erweiterte Vorstandschaft:

Hans Leeg, Josef Hildner, Volker Horn, Hans Spindler
Kassenprüfer: Uwe Peetz  ,Werner Hick

Foto: Stadt Naila, Die Obmänner des Vereins Josef Hildner, Hans Spindler, Thorsten Hildner, Ehrenobmann Hans Hill, 1. Bürgermeister Frank Stumpf (von links).

Die Geehrten mit 1. Bürgermeister Frank Stumpf (von links), Hermann Meiler (40 Jahre), Obmann Thorsten Hildner, Fredi Ernst (50 Jahre), Werner Miethe (40 Jahre), Rudi Gebelein (40 Jahre), Lore Jahn (40 Jahre), Jürgen Krahmer (25 Jahre).

Die neue Vorstandschaft (von links): Rudi Fischer, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Ralph Pültz, Dr. Hermann Meiler, Daniela Hartbauer, Claudia Schmidt, Obamnn Thorsten Hildner, Nicole Franz, Nina Weiß, Christine Schmölzer-Glier, Elmar Findeiß

Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...