17. Juni 2021 / Naila informiert...

OGV: Marlesreuth blüht auf

Naila informiert ...

Naila. Der Gartenbauverein Marlesreuth hat seinen Gartenbaukindern und Jugendlichen erneut die Möglichkeit gegeben, einen Blumenkasten, einen Blumentopf oder eine Schale zu bepflanzen. 53 Kinder nahmen die Möglichkeit wahr und brachten ihre Gefäße mit. Die Blumen, die Erde und der Dünger wurden vom Gartenbauverein, von Blumen-Schwengler und vom OBI Naila gespendet. Vielen Dank hierfür.
Anschließend konnten die Kinder noch "Samenbomben" basteln, gefüllt mit bienen- und insektenfreundlichen Blumensamen. Nachdem die "Klöße" geformt waren, mussten sie nur noch fest werden. Dann kann man diese an irgendeiner Stelle im Garten oder in der Natur "explodieren" lassen. Wichtig ist, dass an dieser Stelle nicht gemäht wird, die Blumen säen sich immer wieder aus.

Foto: Die Kinder Lilli, Antonia und Frieda beim Pflanzen der Blumenkästen, zusammen mit 1. Vorsitzenden Beate Hohberger vom Obst- und Gartenbauverein Marlesreuth
Quell: Stadt Naila

Das könnte Dich auch interessieren: