25. Oktober 2021 / Naila informiert...

Leistungsprüfung der Freiwilligen Feuerwehr Lippertsgrün

Naila informiert ...

Naila.Lippertsgrün. Sieben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind kürzlich am Feuerwehrgerätehaus zur Leistungsprüfung Wasser in der Variante 3 in Lippertsgrün angetreten.
Vor den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer und den Kreisbrandmeistern Hans Münzer und Thomas Popp mussten sie ihr Können unter Beweis stellen und das Erlernte in der Praxis anwenden.
Bei der Prüfung wurde ein Innenangriff im Gebäude unter Atemschutz angenommen. Zudem wurden verschiedene Knoten und Stiche bewertet.
Die Leistungsprüfung umfasste auch Zusatzaufgaben, die in einer mündlichen Prüfung abgefragt wurden. Dazu zählte beispielsweise die Fähigkeit, verschiedenste Gefahrengüter zu erkennen und zu benennen.
Auch in den Fächern „Gerätekunde“ und „1. Hilfe“ konnten alle Prüflinge überzeugen.

Der 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, gratulierte im Anschluss allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung und dankte den jungen Feuerwehrmännern für die Bereitschaft, ihren Dienst zum Wohl der Allgemeinheit zu leisten.
Erreicht haben Stufe 1 Matteo Hildner und Elias Schuberth, die Stufe 3 Lukas Peetz, die Stufe 4 Gregor Guggenberger und Chris Burkel, die Stufe 5 Julian Friedrich und die Endstufe 6 Stefan Heinrich.
Tobias Schmidt und Daniel Richter waren als Auffüller anwesend

Foto: KBI Rolf Hornfischer, KBM Thomas Popp, KBM Hans Münzer 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Elias Schuberth, Matteo Hildner, Gregor Guggenberger, Stefan Heinrich, Julian Friedrich, Chris Burkel, Lukas Peetz, Daniel Richter, Tobias Schmidt, 1. Vorsitzender Manfred Heinrich.
Quelle: Stadt Naila