22. Mai 2022 / Naila informiert...

Der richtige Weg zum Nailaer Fluchtballonlandeplatz

Naila informiert ...

Naila. „Ab sofort ist der Weg zum Nailaer Fluchtballonlandeplatz auch von Christusgrün aus mit mehreren Wegweisern entlang der Strecke perfekt ausgeschildert“ freuen sich der Ideengeber und Obmann der Frankenwaldvereins-Ortsgruppe Christusgrün-Dürrnberg Reimund  Kaske zusammen mit den engagierten Mitstreiterinnen im Verein, Nailas 1. Bürgermeister Frank Stumpf und Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg Nadine Hofmann. 
„Häufig fragten uns Wanderer, wie sie am besten zum gern besuchten Fluchtballonlandeplatz am Finkenflug in Naila-Dreigrün kämen. Gerne wollten wir gemeinsam mit der Stadt Naila dem Wunsch der Spaziergänger und Wanderer nachkommen und den schönen Weg gut beschildern“, so Reimund Kaske. Von dem Vorschlag begeistert zeigte sich 1. Bürgermeister Frank Stumpf und ließ alle Vorbereitungen hierzu treffen. Gemeinsam mit Nadine Hofmann, Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg  und  Leiterin  des  Tourismus  Service  der  Stadt  Naila, schaute er sich die Beschilderung an und dankte allen engagierten Mitgliedern der Ortsgruppe Christusgrün-Dürrnberg des Frankenwaldvereins für die Umsetzung. Der Fluchtballonlandeplatz in Naila, der seit der Einweihung im Jahr 2019 an die spektakuläre Landung des Fluchtballons zweier Familien aus der ehemaligen DDR am 16. September 1979 erinnert, ist ein beliebtes Ausflugsziel, das besonders auch mit dem Besuch des Museums Naila im Schusterhof und den thematisch passenden Filmvorführungen verbunden wird. An den Informationstafeln an der Infosäule finden sich zahlreiche Informationen zu dieser spektakulären Flucht aus der ehem. DDR, die sogar mehrfach verfilmt wurde, und erinnert somit am Ort des Geschehens eindrücklich an dieses besondere Erlebnis.

Bildunterschrift: Reimund Kaske (Impulsgeber und Obmann der FWV-Ortsgruppe Christusgrün-Dürrnberg), 1. Bürgermeister der Stadt Naila Frank Stumpf, Doris Spörl (Wegewartin der Ortsgruppe), Nadine Hofmann (Geschäftsführerin der Ferienregion Selbitztal-Döbraberg) und Daniela Völkel-Beyer (2. Obmännin der Ortsgruppe) bei der Besichtigung der Beschilderung zum Fluchtballonlandeplatz.

Foto: Stadt Naila
Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Strolch !
Tier der Woche

Ein neues Zuhause mit eigenem Garten wäre für Strolch das Größte.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...
Marteau zum Geburtstag auf BR Klassik
Kultur

"Bezaubernd, sanft und edel im Klang"

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie