Naila. Nordbayern. Der ADAC steht für Sicherheit und Mobilität in Deutschland. Deshalb führt der mobile Prüfdienst des ADAC Nordbayern kostenlose Fahrzeugüberprüfungen durch. Der Prüf-Truck ist nun wieder unterwegs und demnächst in Ihrer Gegend
anzutreffen. Wir freuen uns über einen Hinweis auf die kostenfreien Dienste des ADAC bei Ihnen.
Prüfdienst unterwegs jeweils von 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
24. bis 26. August, Naila – Am Zentralparkplatz Selbitztalstraße
Der Prüftruck des ADAC Nordbayern ist jährlich von Februar bis Dezember in rund 100 Städten und Gemeinden unterwegs. Mit kostenfreien Checks können alle Autofahrenden ihr Fahrzeug auf dessen Verkehrssicherheit testen lassen. ADAC Mitglieder erhalten den Bremsen- und Stoßdämpfertest kostenlos und wählen eine weitere Leistung aus folgendem Angebot aus: Reifenprofilmessung, Batterietest, Beleuchtungstest oder Bremsflüssigkeitstest. Auch Nichtmitglieder genießen den Vorteil eines kostenfreien Tests ihrer Wahl.
Nach Abschluss der Prüfungen wird ein Protokoll ausgehändigt, in dem die gemessenen Werte mit den Grenzwerten verglichen und ausgewertet werden. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, haben die Autofahrer die Möglichkeit, selbst den Luftdruck der Reifen zu prüfen. Wer mit einem Elektrofahrzeug unterwegs ist, kann dieses kostenlos am Prüfzug zwischenladen.
Der ADAC Nordbayern e.V. ist einer von 18 Regionalclubs des ADAC mit Sitz in Nürnberg und zählt über 1,2 Millionen Mitglieder. Er unterhält ein nordbayernweites Netz aus Geschäftsstellen und Reisebüros. Zudem betreibt er ein Prüfzentrum in Fürth, ein SimRacing-Center in Weiden und ein Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld.
Vorsitzender: Dr. Matthias Köck | Geschäftsführer: David Götz
Weitere Informationen unter www.adac.de/nordbayern
Quelle: Stadt Naila







