Naila. Ein festlicher Moment voller Stolz, Erleichterung und Zuversicht: In der stimmungsvoll geschmückten Aula der Schule am Martinsberg wurden im Rahmen der Abschlussfeier 19 Schülerinnen und Schüler feierlich verabschiedet. Für die Absolventinnen und Absolventen ging damit ein bedeutender Lebensabschnitt zu Ende – gleichzeitig richtete sich der Blick voller Hoffnung auf neue Wege, Chancen und Herausforderungen. Grund zur Freude gab es über die guten Prüfungsergebnisse: Vier Schülerinnen und Schüler erreichten erfolgreich den Mittelschulabschluss, drei weitere bestanden den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule. Besonders ausgezeichnet wurde der Prüfungsbeste Lars Thümlein, der mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 2,06 überzeugte.
Auch die Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen zeigten großes Engagement. Insgesamt 15 von ihnen traten zu den Abschlussprüfungen an und konnten zwischen der L- und der M-Prüfung wählen. Acht Schülerinnen und Schüler bestanden erfolgreich den M-Abschluss, fünf weitere den L-Abschluss – ein erfreuliches Ergebnis, das den Einsatz und die Leistungen der Jugendlichen eindrucksvoll widerspiegelt.
Auf dem Foto: Ein besonderer Augenblicke des Tages: Die Absolventinnen und Absolventen aus der Stadt Naila, denen der Dritte Bürgermeister Christian Möckel (links) ein Präsent überreichte, gemeinsam mit Schulleiter Christopher Schädla (rechts).
Foto: Schule am Martinsberg
Quelle: Stadt Naila







