7. April 2026 / Hof informiert...

Willy-Brandt-Allee: Erschließungsarbeiten haben begonnen

Startschuss für das Neubaugebiet Willy-Brandt-Allee

Hof. Die Stadt Hof macht einen weiteren wichtigen Schritt zur Schaffung von attraktivem Wohnraum. Im Auftrag der Stadt Hof haben in der letzten Woche die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet an der Willy-Brandt-Allee begonnen. Mit der Ausführung der Baumaßnahmen wurde die Firma VSTR aus Rodewisch beauftragt.

14 neue Grundstücke

Erschlossen werden insgesamt 14 Baugrundstücke, die mit einer durchschnittlichen Fläche von jeweils ca. 550 m² ideal auf die Bedürfnisse von Familien und privaten Bauherren zugeschnitten sind.

Die aktuelle Baumaßnahme umfasst die verkehrliche und technische Erschließung des Gebiets. Die Erschließungsarbeiten beinhalten Straßen- und Kanalbauarbeiten sowie die Verlegung bzw. Herstellung der notwendigen Versorgungsleitungen. 

Verkehrshinweise für Anlieger

Für die Hoferinnen und Hofer gibt es zunächst gute Nachrichten: Der Durchgangsverkehr in der Leimitzer Straße ist durch die Arbeiten zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich nicht betroffen.

Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme lassen sich punktuelle Beeinträchtigungen jedoch nicht vermeiden. Im Zuge von Ausbau- und Anschlussarbeiten an das bestehende Netz muss zeitweise mit Einschränkungen und Sperrungen im Bereich der Leimitzer Straße gerechnet werden.

Quelle: Stadt Hof

Meistgelesene Artikel

Motorradstandort in Oberfranken neu aufgestellt: Kräfte bündeln sich in Rehau
Partner - News

Vier Marken, ein Standort – Rehau wird zum neuen Zentrum der Motorradszene in Oberfranken

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...
Die Pelle bringt „Ein amerikanischer Traum“ in den Club aber Herzlich in Hof
Veranstaltungen

Vier Abende, ein Loft, eine Generation die am Abgrund steht

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einweihung der neuen Medienstation im Museum Bayerisches Vogtland
Landratsamt Hof informiert...

Starke Frauen kommen zu Wort – Podcast „HofDamen – Stimmen aus Hof“

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Projekt (T)Raum(Er)füller bleibt erhalten
Hof informiert...

Frischer Wind in der Innenstadt – Initiative wird verstetigt und weitergeführt

weiterlesen...
Städtische Fachbereiche – Am 15. April 2026 nachmittags geschlossen
Hof informiert...

Geänderte Öffnungszeiten wegen Personalversammlung

weiterlesen...