Hof. Aufgrund des Hofer Schlappentages am 1.06.2026 ist der Lessingberg im Bereich des Veranstaltungsgeländes ganztägig für den Verkehr gesperrt. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer müssen in diesem Bereich mit Einschränkungen und Umleitungen rechnen.
Um die Verkehrsführung im Innenstadtbereich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit der Kreuzung am Unteren Tor zu erhöhen, hat die Stadt Hof entschieden, den Bauzaun der Hospitalstiftung vorübergehend zu versetzen. Dadurch kann die Geradeausspur in Richtung Ludwigstraße zusätzlich befahren werden, um den Verkehrsfluss zu entlasten.
Die Stadt Hof empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, die Innenstadt am Schlappentag möglichst großräumig zu umfahren.
Geänderte Öffnungszeiten der Stadtverwaltung
Die städtischen Fachbereiche und Dienststellen sind am Schlappentag, Montag, 1.06.2026 für den Besucherverkehr bis um 12 Uhr geöffnet. Die Touristinformation ist von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet. Die Tiefgarage des Rathauses schließt um 12:30 Uhr.
Die Hoferinnen und Hofer werden gebeten, notwendige Behördengänge nach Möglichkeit auf einen anderen Tag zu verlegen.
Quelle: Stadt Hof







