27. November 2024 / Hof informiert...

Traditionsunternehmen Auto Klug spendet in der Vorweihnachtszeit

Auto Klug spendet 2.500 Euro für Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Hof

Hof. Eine großzügige Geste in der Vorweihnachtszeit: Das Traditionsunternehmen Auto Klug spendet wie in den vergangenen Jahren 2.500 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Hof. Oberbürgermeisterin Eva Döhla nahm die Spende gemeinsam mit Dr. Burkhard Baier, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales und Sport, und Thiemo Tratzmüller, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales, entgegen.

Christina Glück, Geschäftsführerin von Auto Klug, erklärte die Motivation hinter dem Engagement: „Als Unternehmen mit Wurzeln in Hof möchten wir etwas an unsere Stadt zurückgeben. Es ist schön zu wissen, dass unsere Spende über die Anlaufstellen der Stadt direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“ Auto Klug, ein Traditionsbetrieb mit über 80-jähriger Geschichte, setzt in der Wirtschaft und im sozialen Bereich ein Zeichen. „Unser Dank gilt auch unseren Kunden, deren Vertrauen in uns solche Spenden erst möglich macht,“ ergänzte Jörg Krauß, Vertriebsleiter von Auto Klug.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla: „Wir schätzen es sehr, wenn Hofer Unternehmen wie Auto Klug Verantwortung übernehmen und unsere Stadt mitgestalten. Wir können wir mit solchen Zuwendungen immer viel Positives bewirken, sei es durch Unterstützung in Notlagen oder durch die Entwicklung neuer Projekte.“

Bei der Übergabe tauschten sich die Beteiligten über laufende Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit aus. „Die Erneuerung der beliebten Spielplätze am Untreusee und Bismarckturm, zeigt, wie wichtig es ist, Räume für Begegnung und gemeinsames Spiel zu schaffen,“ sagte Dr. Baier. „Solche Spenden helfen uns nicht nur, bedürftigen Kindern schnell und unbürokratisch zu helfen, sondern auch Freizeitangebote nachhaltig zu stärken.“

Die Spende fließt direkt in die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Hof. Neben der Unterstützung in akuten Notfällen wird sie auch in den Ausbau von Freizeitangeboten und Begegnungsstätten investiert. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei darauf, die Lebensqualität junger Menschen nachhaltig zu verbessern und ihnen positive Erlebnisse zu ermöglichen. Mit diesem Engagement zeigt Auto Klug, dass eine starke Verbundenheit zur Region wirtschaftlich und gesellschaftlich eine wertvolle Wirkung entfalten kann.

Foto: Stadt Hof: (von links) Thiemo Tratzmüller, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales, Jörg Krauß, Vertriebsleiter und Leiter der technischen Kundenberatung Auto Klug, Geschäftsführerin Christina Glück, Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Dr. Burkhard Baier, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport
Quelle: Stadt Hof

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Casper !
Tier der Woche

Es muss richtig liebevoll und kuschelig sein und die Leute müssen auch für mich Zeit haben!

weiterlesen...
Advent, Advent, die Mama rennt
Partner - News

Wie die Gesellschaft und die eigenen Ansprüche Frauen ausbrennen können

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hochfranken feiert Macher:innen und ihre Geschichten
Partner - News

Weihnachtsfeier des Podcasts „MachBar" ein voller Erfolg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Quartiersmanagement für die Johann-Weiß-Straße
Hof informiert...

Für mehr Lebensqualität in der Stadt

weiterlesen...
Höhepunkte der kommenden Woche auf dem Hofer Weihnachtsmarkt
Hof informiert...

Das Weihnachtsmarkt-Programm vom 9. bis 15. Dezember

weiterlesen...