24. September 2021 / Hof informiert...

Sternwanderung am 10. Oktober abgesagt

Hof informiert ...

Hof. Leider muss die Stadt Hof die diesjährige Sternwanderung am 10. Oktober absagen. Die traditionelle Sternwanderung der Partnerstädte Hof, Plauen und Asch wird in zweijährigem Turnus veranstaltet. In diesem Jahr wäre die Stadt Hof der Ausrichter gewesen. In der Vergangenheit haben Wandervereine in Bayern, Sachsen und Böhmen jeweils eine Route im jeweiligen Land geplant und sich erwandert. Mit Reisebussen konnten die interessierten Naturfreunde aus den Partnerstädten anreisen, wandern und in einer Abschlussveranstaltung den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Planung der Sternwanderung pandemiebedingt nicht möglich

Aufgrund der Pandemie war es nicht möglich das Infektionsgeschehen für diesen Herbst vorauszusehen. Die Organisation und Planung eines solchen Ereignisses beginnt in der Regel ein dreiviertel Jahr im Vorfeld. Wir hoffen jedoch, die nächste Sternwanderung wieder ohne Einschränkungen organisieren zu dürfen. Die seit 1990 alle zwei Jahre ausgetragene Sternwanderung der Städte Hof, Plauen und Asch führt Wanderfreunde aus drei Regionen zusammen und fördert damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt über Ländergrenzen hinweg.

Quelle: Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren: