26. Juli 2025 / Hof informiert...

Start der Kanalerneuerungsarbeiten am 28.07.2025

Baumaßnahme in Haidt

Hof. Im Vorgriff auf den ab 2026 geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrt Haidt, durch das Staatliche Bauamt Bayreuth, wird ab dem 28.07.2025 mit der Kanalerneuerung in der Ortsdurchfahrt Haidt begonnen.

Die Baumaßnahme erstreckt sich über die Plauener Straße, B 173, von der Einmündung „Obere Labyrinthstraße“ bis zum Reiterhof „Gut Haidt“ und wird voraussichtlich bis zum 24.10.2025 andauern.

Während der Bauzeit wird der Straßenverkehr im Baustellenbereich halbseitig geführt und über eine mobile Baustellenampel geregelt. 

Der Gehweg auf der südlichen Seite der Plauener Straße muss aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden über den Haidtanger umgeleitet.  

Anwohnerinnen und Anwohner können zu ihren jeweilige Anwesen fahren. Im Baufeldbereich muss mit temporären Behinderungen gerechnet werden. 

Ortskundige Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren.

Quelle: Stadt Hof

Meistgelesene Artikel

Der Festumzug zum Hofer Volksfest 2026
Hof informiert...

Attraktive Änderung auf dem Festplatz

weiterlesen...
Die Psychiaterin - Wurde ihr der Job zum Verhängnis?
Buchvorstellungen

Thriller - Von der Autorin des Weltbestsellers 'Wenn sie wüsste'.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sperrungen wegen Glasfaserbauarbeiten
Hof informiert...

Wegen verschiedener Glasfaserbauarbeiten kommt es in den kommenden Tagen zu Sperrungen im Stadtgebiet Hof.

weiterlesen...
Fit und sicher unterwegs
Hof informiert...

E Bike Training für Seniorinnen und Senioren

weiterlesen...