4. Mai 2022 / Helmbrechts informiert...

Verabschiedung ehemaliger Mitarbeiter aus Stadtverwaltung und Baubetriebshof

Helmbrechts informiert ...

Helmbrechts. Nachdem lange Zeit nur sehr eingeschränkt persönliche Kontakte möglich waren, wurden nun vier langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Baubetriebshofes verabschiedet. Bürgermeister Stefan Pöhlmann bedankte sich herzlich für deren Engagement im Dienste der Stadt Helmbrechts.

Pöhlmann freute sich sehr Gudrun Fritsch, Harald Eckardt, Werner Merklein und Hilmar Raithel nun in würdigem Rahmen verabschieden zu können. Im Beisein von Geschäftsleiter René Seifert, Stadtbaumeister Manuel Thieroff, Ulli Schuberth, dem Leiter des Baubetriebshofes, und Michael Schindler, als Vertreter des Personalrates, überreichte Pöhlmann ein kleines Präsent zum Abschied.

Gudrun Fritsch ist nach ihrer Ausbildung in einem Architekturbüro im Jahr 1976 ins Stadtbauamt Helmbrechts gewechselt und bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2021 geblieben. Harald Eckardt machte zunächst eine Ausbildung zum Elektroinstallateur beim Überlandwerk Naila und war seit 1991 beim Baubetriebshof Helmbrechts zuständig für die Elektrotechnik. Werner Merklein hat den Beruf des Metzgers im elterlichen Betrieb erlernt und war dort einige Jahre als Metzgermeister tätig. Im Jahr 1993 wechselte er in den Baubetriebshof Helmbrechts und war dort als Straßenwärter beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker wechselte Hilmar Raithel im Jahr 1987 in die Schlosserei des Baubetriebshofs, wo er für den Unterhalt der Fahrzeuge zuständig war.

Die Stadt Helmbrechts wünscht ihren ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Das Bild zeigt (v. li.): Bürgermeister Stefan Pöhlmann, Hilmar Raithel, Bauamtsleiter Manuel Thieroff, Harald Eckardt, Geschäftsleiter René Seifert, Gudrun Fritsch, Personalrat Michael Schindler, Werner Merklein und Ulli Schuberth, Leiter des Baubetriebshofes Helmbrechts. 

Foto: Stadt Helmbrechts
Quelle: Stadt Helmbrechts

Meistgelesene Artikel

Blitzer ab dem 09.05.
Allgemeines

100prozenthof wünscht Euch eine gute Fahrt

weiterlesen...
Unser Tier der Woche heißt Klara !
Tier der Woche

Eine liebe, freundliche und aufgeweckte junge Mischlingshündin

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie