10. Oktober 2021 / Helmbrechts informiert...

Impfzentrum in Helmbrechts ist seit 1. Oktober wieder geöffnet

Helmbrechts informiert ...

Helmbrechts. Das zentrale Impfzentrum für den Landkreis Hof befindet sich seit 1. Oktober ausschließlich in Helmbrechts. Gemeinsam mit Landrat Dr. Oliver Bär dankte Bürgermeister Stefan Pöhlmann den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz. „Sie alle tragen erheblich zur Umsetzung des Ziels bei, die Bevölkerung im Hofer Land zu immunisieren. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich, insbesondere für die stets sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit“, so Landrat Bär. Bürgermeister Pöhlmann ergänzt: „Im Helmbrechtser Impfzentrum finden sowohl Besucher als auch Belegschaft hervorragende Bedingungen vor. Ich habe sehr viel Lob dazu gehört und bin deshalb sehr froh, dass das zentrale Impfzentrum Hofer Land bei uns in Helmbrechts ist“, erklärt Bürgermeister Stefan Pöhlmann.

Das Impfzentrum in der Gustav-Weiß-Str. 7 hat von Montag bis Freitag von 10:15 Uhr bis 14:15 Uhr und von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Anmeldungen für das Impfzentrum Hofer Land sind weiterhin telefonisch unter 09281/57-777 oder online unter https://impfzentren.bayern möglich. 

In dieser Woche werden dann auch die mobilen Impfteams des Landkreises vom Helmbrechtser Impfzentrum aus starten. 

Landrat Oliver Bär und Bürgermeister Stefan Pöhlmann bekräftigten nochmals ihren Wunsch nach einer weiterhin hohen Impfbereitschaft. Mit einer Impfquote von knapp 70%, so waren sich beide einig, stehe man im Landkreis Hof bereits sehr gut da. Dennoch ist es wichtig, das Impfangebot wahrzunehmen, denn die Impfung ist der einzig wirksame Schutz gegen einen schweren Verlauf einer Corona-Infektion. 

Foto: Stadt Helmbrechts, Auf dem Bild zu sehen sind (v. li.): Bürgermeister Stefan Pöhlmann, Dr. Hartmut Schweikert, Dr. Manfred Steinhäußer, den medizinischen Leiter des Impfzentrums, Marco Vödisch, den organisatorischen Leiter des Impfzentrums und Landrat Dr. Oliver Bär.
Quelle: Stadt Helmbrechts

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: