21. Januar 2025 / Helmbrechts informiert...

Einweihung der neuen Rutsche in der Kita Emilio

Gemeinschaftsprojekt feierlich abgeschlossen

Helmbrechts - In der Kita Emilio der Diakonie Hochfranken wurde am 17.01.25 ein ganz besonderes Highlight eingeweiht: die neue, große Rutsche, die von der ersten Etage direkt in den Garten der Kindertagesstätte führt. Möglich wurde dieses Projekt durch die Zusammenarbeit von Eltern, Unterstützern aus der Region und der VR Bank Bayreuth-Hof.

Die Rutsche, ein Gemeinschaftsprojekt des Elternbeirates der Kita Emilio, initiiert von Miriam und Ian Rührold, konnte dank eines Crowdfunding-Projekts auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ realisiert werden. Mit tatkräftigem Einsatz und der Unterstützung von 89 Spendern wurde das Finanzierungsziel erreicht. Die VR Bank steuerte zusätzlich 2.500 Euro bei, sodass der Umsetzung nichts mehr im Weg stand.

Bei der feierlichen Einweihung durfte ein Vorschulkind im Beisein zahlreicher Eltern und Kita-Kindern ein symbolisches Band durchschneiden, um die Rutsche offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. „Wir sind überwältigt von der großen Unterstützung, die dieses Projekt erfahren hat“, erklärte Zimmermann. „Jetzt sieht man, was möglich ist, wenn viele Menschen zusammenhelfen.“

Manuela Bierbaum, Geschäftsführerin der Diakonie Hochfranken, bedankte sich bei allen Unterstützern: „Gemeinschaftsprojekte wie dieses machen deutlich, wie stark der Zusammenhalt in unserer Region ist.“ Auch die stellvertretende Landrätin Annika Popp lobte das Engagement der Helmbrechtser Bevölkerung.

Quelle: Diakonie Hochfranken gGmbH

Meistgelesene Artikel

Für den Neustart zurück auf die Schulbank
Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof informiert...

Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof initiiert erfolgreiches Qualifizierungsprojekt

weiterlesen...

Neueste Artikel

576. Jahrestag der Steinhauer- und Maurerbruderschaft
Hof informiert...

Traditioneller Besuch der Steinhauer- und Maurerbruderschaft

weiterlesen...
TANDEM-Reihe Wissenschaft & Praxis
Partner - News

Keine Angst vor der Nachhaltigkeits-Berichterstattung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Landtagsabgeordnete Ursula Sowa besucht Helmbrechtser Schulen
Helmbrechts informiert...

Im Rahmen ihrer Schulbautour war Ursula Sowa (Bündnis 90/Die Grünen) zu Gast an der Grund- und Mittelschule Helmbrechts.

weiterlesen...
Update Hofer Straße
Helmbrechts informiert...

Bitte hierzu Beschilderungen beachten.

weiterlesen...