26. Oktober 2021 / Gesichter aus dem Hofer Land

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Der Spielbankdirektor Udo Braunersreuther.

Dein Name:   Udo Braunersreuther

Wie lange lebst Du in der Region: Mein ganzes Leben!

Dein Beruf:   Dipl. Finanzwirt (FH)-Finanzbeamter (1989-2012) - Direktor der Bayerischen Spielbank Bad Steben (seit 2012)

Dein(e) Hobbys:  Ich lese gerne Krimis und genieße gerne zu Fuß die Schönheit unserer Region

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze:   Lamitztalblick

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/Café(s):  Restaurant „Ursprung“ Wartenfels, Dorfwirtshaus Hildner Neuengrün

Deine Lieblingsveranstaltung(en):  Sommerfest der Spielbank Bad Steben

Was macht deine Heimat für Dich aus: „Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt.“ Ich mag einfach unsere Landschaft und die Menschen, bodenständig, oft unterschätzt, ehrlich und auch etwas „knorrig“ Aber auch unheimlich erfolgreich mit unseren mittelständischen Betrieben und den besten Bäckern und Metzgern Deutschlands

Was wünschst Du dir für deine Heimat:  Die Aufmerksamkeit, die uns zusteht und die wir uns hier erarbeitet haben. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn immer so mitleidig gelächelt wird, wenn es um unsere Region geht. Das wird weder unserer Landschaft, noch den Menschen und Unternehmen gerecht.

Führst du ein Ehrenamt aus:  Ich spiele die Kirchenorgel in meinem Heimat- und Nachbarort und leite unserer Mundart-Theatergruppe und bin aktives Mitglied und Gruppenführer in der Feuerwehr 

Dein (e) fränkisches Lieblings-Mundartwort(e):   Dess iss fei a weng weng! (fränksich mit asiatischen Einflüssen) 

Foto: Franzi-Sell Fotografie