12. Oktober 2021 / Gesichter aus dem Hofer Land

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Der Hofer Wärschtlamo und Volksfestwirt Marcus Traub

Dein Name:  Marcus Traub

Wie lange lebst Du in der Region:  Ich bin ein echter Hofer. Bin in Hof geboren und hatte selbst zu Bundeswehrzeiten, als ich in Lauda-Königshofen, Birkenfeld, Sembach AB und Regensburg stationiert war, immer eine Wohnung in Hof.

Dein Beruf:   Hofer Wärschtlamo seit 22.11.2004

Deine Hobbies:   Laufen und Skifahren

Dein Lieblingsplatz:  Es gibt zwischen Unterkotzau und Saalenstein einen wunderschönen Abschnitt der sächsischen Saale.

Dein Lieblingsrestaurant:  Ich liebe den Trompeter, Patricks Cha Cha Cha und das Florida Eiscafe am Longoliusplatz.

Lieblingsveranstaltungen:   Hofer Volksfest, Internationale Hofer Filmtage, Hofer Bürgerfest.

Was macht Deine Heimat für Dich aus:   Ich fühle mich in meiner Heimat sehr wohl, es ist schön Teil dieser zu sein.

Was wünscht Du Dir für Deine Heimat:  Etwas mehr Zuversicht, mehr Zusammenhalt, Wertschätzung des Gegebenen.

Führst Du ein Ehrenamt aus:  Ja, ich bin 1. Vorstand der Freunde der internationalen Hofer Filmtage und im Moment mach ich Führungen durch die Sonderausstellungen (150 Jahre Hofer Wärschtlamo und 55+ warum die Hofer Filmtage keinen roten Teppich brauchen) im Museum Bayerisches Vogtland.

Dein fränkisches Lieblings-Mundartwort:  "Klabbara"

Foto: Mars Photography

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...