15. März 2021 / Gesichter aus dem Hofer Land

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Jüngster Bürgermeister Deutschlands Kristan von Waldenfels

Dein Name: Kristan von Waldenfels

Wie lange lebst Du in der Region: Seit 2005, also 16 Jahre. Geboren in Berlin, aber aufgewachsen hier.

Dein Beruf: Bürgermeister der Stadt Lichtenberg, Student der Volkswirtschaftslehre und Philosophie in Bayreuth.

Dein(e) Hobbys: Mountain-Bike fahren, Musik hören (alles von Rap bis Klassik), Geige spielen, etwas mit Freunden unternehmen.

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze: Der „König David“ oberhalb vom Höllental.

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/Café(s): Ich wohne direkt neben der Lichtenberger „Harmonie“. Zu der habe ich deshalb natürlich ein besonderes Verhältnis…

Deine Lieblingsveranstaltung(en): Solche, bei denen ich dazu beitragen kann, unsere Stadt voranzubringen.

Was macht deine Heimat für Dich aus: Die großartige Natur hier. Bratwurst und fränkisches Bier. Die Menschen. 

Was wünschst Du dir für deine Heimat: Dass die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter anhält. Wir haben ein riesiges touristisches Potential hier. Lasst es uns gemeinsam heben!

Führst du ein Ehrenamt aus: Kreisrat. Vorsitzender zweier Lichtenberger Vereine. 

Dein (e) fränkisches Lieblings-Mundartwort(e): „Da stand er da mit der Zungen in der Goschen, wie’s Eichhörnla, wenns blitzt!“

Foto: Franzi-Sell Fotografie