Hof. „Airfield Motorsport Days 2026“ auf dem Flughafen Hof-Pirk
An drei Tagen finden vier Automobil-Slaloms statt.

Von Freitag, 1. Mai bis Sonntag, 03. Mai 2026 findet auf dem Gelände des Flughafens in Hof-Pirk eine Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Motorsport-Clubs ADAC Ortsclub Frankenwald Naila und AC Hof statt. An diesen drei Tagen sind insgesamt vier verschiedene Automobil-Slaloms geplant. Hier treffen sich Fahrer/-innen aus ganz Bayern, um Punkte und Pokale für verschiedene Prädikate zu sammeln.
Beginn ist am Freitag (Feiertag 1. Mai) ab 10.00 Uhr mit einem „ADAC Clubsport-Slalom“ auf einer Streckenlänge von 1.000 m. Am Samstag 2. Mai folgt dann bereits ab 9.00 Uhr der „ADAC-DMSB-Slalom“ mit einer Streckenlänge von 1.400 m. Der Sonntag, 3. Mai, beschließt dann ab 9.00 Uhr das Rennsport-Wochenende am Vormittag mit dem „ADAC-Oldtimer-Slalom um den OSCO-Cup“ und am Nachmittag mit einem Lauf zum „ADAC-Youngster-Slalom-Cup“ Nordbayern. Alle Veranstaltungen enden jeweils gegen 16.30 Uhr.
Pro Fahrzeug gibt es einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe. Erwartet werden vom Veranstalter an jedem Tag zahlreiche Tourenwagen in den verschiedenen Gruppen und Leistungsklassen.
Der Eintritt ist für die sicherlich vielen Zuschauer frei. Auch für das leibliche Wohl ist durch das Catering-Team der beiden Motorsport-Clubs bestens gesorgt. Diese hochkarätige Veranstaltung kann man ja bei einem Maiausflug mit der ganzen Familie besuchen.
Weitere Infos gibt es auf den Homepages der beiden Veranstalter.
Foto: ADAC Ortsclub Frankenwald Naila und AC Hof
Quelle: ADAC Ortsclub Frankenwald Naila und AC Hof







