29. Januar 2025 / Bad Steben informiert...

KONZERT SOLOPIANO

mit Hauke Ströh

Bad Steben - Am Donnerstag, 6. Februar 2025, um 19.00 Uhr, im Großen Kurhaussaal in Bad Steben:

KONZERT SOLOPIANO mit Hauke Ströh

Der Hamburger Musiker und Komponist spielt auf dem Steinway-Flügel.
Seine Stücke bewegen sich in den Bereichen Coolpop, Folk, Jazz und Moderne Klassik, bisweilen mit nahezu spätromantisch-liedhaftem Charakter.

Neben vielen eigenen Kompositionen gibt es Songperlen von Simon & Garfunkel, Leonard Cohen, Sting, Katie Melua, Eric Clapton, Elvis und Procol Harum. Somit also auch einen Hauch Sechziger- und Siebzigerjahre.

Die Presse spricht von “traumwandlerischem Klavierspiel”, “viel Feingefühl”, “müheloser Verführung” sowie “Verzauberung” des Publikums.

“Seine Eigenkompositionen gingen unter die Haut” und seine Leidenschaft und Spielfreude “ließen das Zuhören zum erlesenen Genuss werden”.
Und ZEIT ONLINE meint: “Wenn Hauke Ströh in die Tasten haut, versprüht sein Piano New Yorker Flair.”

Sein zweites Kurzalbum “tasten, greifen” erschien im Frühjahr 2023.
Es wurde an einem Steinway & Sons D-274 Konzertflügel Baujahr 1975 eingespielt und mit analogen Studiomikros aus den 1960ern aufgezeichnet.

Karten für diesen wunderbaren Konzert-Abend am 6. Februar um 19.00 Uhr im Großen Kurhaussaal in Bad Steben erhalten Sie zu 12,00 EUR (ohne Gastkarte zu 14,00 EUR) an der Abendkasse.

Bildquelle: Udo Taublitz
Quelle: Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Tizian !
Tier der Woche

TIZIZAN, eleganter Herrchensucher

weiterlesen...
Vollsperrung HO27 Selbitz - Mühldorf
Landratsamt Hof informiert...

Sanierung Pflugschäden am Fahrbahnrand

weiterlesen...
6. Helmbrechtser KarriereTreff
Helmbrechts informiert...

Insgesamt 50 Unternehmen verschiedenster Branchen präsentieren sich

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vom Sämling bis zur fertigen Pflanze
Bad Steben informiert...

Frühjahrsbepflanzung im Kurpark lädt zum Spaziergang ein

weiterlesen...