Bad Steben. Das goldene Ehejubiläum konnten Elisabeth und Willi Engelhardt im Bad Stebener Ortsteil Obersteben begehen. Kennengelernt hat sich das Paar im Berger Ortsteil Eisenbühl auf dem Tanz. Der Jubilar stammt aus Hirschberglein und die Jubilarin aus Töpen. Die Trauung vor nun mehr 50 Jahren fand im Heimatort der Braut statt und ein Jahr nach der Hochzeit zogen die Eheleute nach Obersteben ins Elternhaus der Mutter von Willi Engelhardt. Über drei Kinder und zwei Enkel freut sich das „Goldpaar“. Übrigens ist Willi Engelhardt kein Unbekannter in der Marktgemeinde Bad Steben, gehörte er doch von 1996 bis 2020 dem Marktgemeinderat an, gilt als CSU-Urgestein und zählt seit 26 Jahren zu den treuen Mitgliedern des VdK, lenkt und leitet seit 2001 den VdK-Ortsverband Bad Steben als Vorsitzender. Elisabeth Engelhardt listet als Hobbys schwimmen und Saunabesuche auf. „Doch zuoberst stehen die zwei Enkel.“ Am Tag nach dem Ehejubiläum verabschiedete sich das „Goldpaar“ zur Busreise an die Nordsee. Die Glückwünsche und ein Präsent der Marktgemeinde Bad Steben überbrachte Bürgermeister Maximilian Stöckl, der seine Hochachtung zum Ehejubiläum aussprach, auch Landrat Dr. Oliver Bär gratulierte mit einem Glückwunschschreiben. Im Bild das Goldpaar Willi und Elisabeth Engelhardt mit Bürgermeister Maximilian Stöckl.
Text: Sandra Hüttner
Foto: Sandra Hüttner
Quelle: Markt Bad Steben







