12. Oktober 2021 / Bad Steben informiert...

Dia-Multivisionsschau von Sigrid Wolf-Feix über „Korsika – Insel der Schönheit“

Bad Steben informiert ...

Bad Steben. Dia-Multivisionsschau von Sigrid Wolf-Feix über „Korsika – Insel der Schönheit“

Kalliste, die Schöne wurde Korsika schon von den Griechen genannt und als Ile de la Beauté, Insel der Schönheit wird sie noch heute gerühmt. Gebirge im Meer, nannte der französische Dichter Guy de Maupassant die Insel. Es gibt wohl kaum ein anderes Mittelmeergebiet, das mit einem solch spektakulären Landschaftsszenario aufwartet wie Korsika: wilde Gebirgsketten und bezaubernde Naturschutzgebiete, malerische Wasserfälle, einsame Buchten und romantische Küstenabschnitte, dichte Kiefern- und Kastanienwälder, pittoreske Bergdörfer, Dolmen und Menhire, die geheimnisvollen Bauwerke aus vorchristlicher Zeit. Ob Wandern, Baden oder Kultur, hier findet jeder, was er sucht! Mit Sigrid Wolf-Feix erlebt der Zuschauer das malerische Cap Corse, die Balagne, die Castagnicca, das wilde Bergpanorama am Col de Bavella, die Schluchtenlandschaften Restonica, Arco und Spelunca, das Naturreservat La Scandola, die spektakuläre Felsenlandschaft Calanche, torreani-sche Festungen und geheimnisvolle Menhire, das hoch auf einem Felsen gelegene Bonifacio und die Hafenstädte Bastia, Ajaccio und Calvi. 

Infos und Bilder: www.wolf-feix.de

Karten für diese faszinierende Darbietung am 14. Oktober, um 19.00 Uhr, im Bad Stebener Kurhaus erhalten Sie zu 8,00 EUR (ohne Gastkarte 9,00 EUR) an der Abendkasse.

Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt und unter Beachtung der aktuell gültigen Vorschriften statt.

Quelle: Markt Bad Steben

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...