25. April 2023 / Allgemeines

Sozialverband dankt Maria Stadter: VdK-Urgestein feiert 85. Geburtstag

VdK Kreisverbandes Hof

Hof/Stammbach. Zahlreich waren dieser Tage die Gratulanten als Maria Stadter aus Stammbach ihr 85. Wiegenfest feiern konnte. Bürgermeister Karl Philipp Ehrler überbrachte die Grüße des Marktes Stammbach und VdK-Kreisvorsitzender Bert Horn übermittelte der Jubilarin nicht nur die besten Wünsche des Verbandes sondern dankte ihr als einem Urgestein des VdK.  Stadter gehört dem VdK seit 1987 an und bekleidete u.a. über viele Jahre die Funktion der stellvertretenden Ortsvorsitzenden in Stammbach. Als Vertreterin der Frauen war Maria Stadter von 1994 bis 2018 auf Bezirksebene tätig und gehörte von 1996 bis 2007 dem Landesverbandsausschuss an Die Position der Frauenvertreterin im Kreisverband Hof hatte Maria Stadter über 24 Jahre inne. Darüber hinaus habe sich Maria Stadter als ehrenamtliche Sozialrichterin auch noch eingebracht! Und schließlich war sie die Initiatorin des Besuchsdienstes im Kreisverband Hof. „Ich weiß“, so der Kreisvorsitzende, „dass gerade diese Form der menschlichen Zuwendung und der Aufmerksamkeit den zahlreichen Menschen, die hierbei aufgesucht wurden sehr gutgetan hat und dass Maria und ihre Helferinnen oft sehnlichst erwartet wurden.“ Ausruhen ist nach wie nicht die Sache von Maria Stadter, die sowohl in der katholischen Kirchengemeinde Stammbach wie beim VdK nach wie vor aktiv mitmischt. Gemeinsam mit Enkel Sebastian Hofmann freute sich die Jubilarin über die Guten Wünsche die ihr an diesem Tag entgegengebracht wurden.

Foto v.l.: Der Stammbacher Bürgermeister Karl Philipp Ehrler, Maria Stadter sowie VdK-Kreisvorsitzender Bert Horn.

Aufnahme: Sebastian Hofmann
Quelle: VdK Kreisverbandes Hof

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Europawahl 2024 Wahlbeteiligung in Hof: 55,2 %
Allgemeines

Hof ist zweitschnellste Kommune in Bayern bei der Auszählung der Europawahl

weiterlesen...
Hofer Drachenbootregatta am Untreusee: Teams gesucht!
Allgemeines

Der Faltbootclub Hof und die Wertschaft freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und ein spannendes Rennen am Untreusee!

weiterlesen...