7. Oktober 2021 / Allgemeines

Sommerferien-Leseclub – Auch in diesem außergewöhnlichen Jahr ein voller Erfolg!

Sommerferien-Leseclub der Stadtbibliothek Münchberg

Sommerferien-Leseclub – Auch in diesem außergewöhnlichen Jahr ein voller Erfolg!

Es wurde wieder ganz entspannt und freiwillig in den Ferien gelesen und gebastelt was das Zeug hält!
Mit großer Begeisterung wurde auch 2021 der Sommerferien-Leseclub in der Stadtbibliothek von den Kindern und Jugendlichen gut angenommen. Es fanden viele Aktionen und Challenges statt, an denen die Clubmitglieder großen Spaß hatten. Alle rechtzeitig abgegebenen Sommer-Journale nahmen an einer Verlosung teil, bei der Gutscheine und tolle Sachpreise gewonnen werden konnten. Zusätzlich erhält jedes Clubmitglied, das mindestens 3 Bücher gelesen hatte, eine Urkunde. In diesem Jahr waren es 80 Gewinne, die wir von unseren unten genannten Sponsoren erhalten haben. Ein großes Dankeschön dafür.

Insgesamt nahmen an der Aktion in diesem Jahr 153 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 -8 teil. Es waren sage und schreibe 1288 genutzte Medien und einige Clubmitglieder waren beeindruckend kreativ! Die Preise, sowohl auch die Urkunden werden in den nächsten Tagen direkt an den Schulen verteilt. Alle kunstvoll gestalteten Bilder und Bastelarbeiten können in der Stadtbibliothek Münchberg bewundert werden.
Die Stadtbibliothek Münchberg bedankt sich für die großzügigen Spenden bei: Iprotex, Schreibwaren Heinritz, Spielwaren Ordnung, expert Zink, HOFlaHOPP, Zoo Hof, Stadtwerke Münchberg, Jump and Climb Hof, Orient-Pizza Express sowie VR Bank Münchberg.
Ein großer Dank auch an alle Beteiligten und an folgenden Schulen für die gute Kooperation: Grundschule Münchberg, Grundschule Weißdorf/Sparneck, Grundschule Zell, Grundschule Stammbach, Mittelschule Poppenreuth, Gymnasium Münchberg.

Quelle: Stadtbibliothek Münchberg

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Woche heißen Sunny & Tic !
Tier der Woche

Sunny wurde Ende Mai und Tic Anfang Juni geboren.

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren:

Blitzer ab dem 25.10.
Allgemeines

100% Hof wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...