16. Januar 2018 / Allgemeines

Innerstädtische Gewerbestelen informieren über Angebote

Drei neue Standorte eingeweiht

Innerstädtische Gewerbestelen informieren über Angebote

Hof - Seit 2015 gibt es in der Hofer Innenstadt, genauer an der Marienkirche, die Gewerbestele der Stadt Hof. Nun wurden durch Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner und beteiligte Einzelhändler gleich drei neue Standorte eingeweiht. Ziel ist es in der 1a-Einkaufslage, die Besucher auch in die abzweigenden Einkaufsstraßen zu leiten, indem man auf der Gewerbestele auf die Geschäfte im jeweiligen Straßenzug aufmerksam macht. Die neuen und modern gestalteten Anlagen stehen an der Altstadtpassage, am Hofer Rathaus sowie in der Ludwigstraße, Ecke Karlstraße. Damit umfasst das Angebot der umsetzenden Firma Klimm nunmehr 24 Gewerbegebiet Hinweisanlagen und 4 innerstädtische Gewerbestelen. Freie Flächen gibt es unter anderem noch auf der Stele an der Altstadtpassage und Ludwigsstraße/Ecke Karolinenstraße. 

Dazu Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner:

„Die Gewerbestelen sind für Hofer Bürgerinnen und Bürger wie für Touristen gleichsam attraktiv. Das Design ist unaufdringlich, sticht beim Flanieren aber trotzdem ins Auge. Besonders freue ich mich, dass auch ein Hinweis auf den Hofer Wochenmarkt untergebracht wurde.“

Die Informationsstelen sind Teil des Hofer Kernstadtkonzeptes. Von den knapp 60 Maßnahmen dort festgelegten Maßnahmen wurden bereits etliche umgesetzt bzw. befinden sich gerade in der Umsetzung oder in der Endphase der Planung.

Rainer Paar, Kundenberater der Firma Klimm erklärt: „In den abzweigenden Geschäftsstraßen und Passagen befinden sich häufig individuelle, spezialisierte Fachgeschäfte, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe. Gemeinsam mit dem Innenstadtgewerbe haben Stadt und Stadtmarketing ein Gewerbeinformationssystem konzipiert, dass dem Betrachter signalisiert „hier geht’s weiter“. Optisch soll die neue Gewerbestele sowohl die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als auch sich in das Stadtbild integrieren. Das Interesse an der Gewerbestele war seitens des innerstädtischen Gewerbes von Anfang an groß. Hergestellt und gewartet wird die Stele von der Firma Klimm selbst.“

Interessenten können sich bei der Firma. Klimm, Herrn Rainer Paar und Herrn Volker Flick oder beim Stadtmarketing Hof melden. Ein Hinweis für Interessenten: Allen Werbekunden steht gleichberechtigt als Werbetafel nur eine Größe zur Verfügung.

Quelle: Stadt Hof

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stadtrat beschließt den Hofer Haushalt für 2024 einstimmig
Hof informiert...

Haushalt 2024 beschlossen – Gewerbesteuersatz temporär auf 415 Punkte bis 2026 erhöht

weiterlesen...
After Work LIVE am 08.05.2024 in der Spielbank Bad Steben
Bad Steben informiert...

Relaxen von 19 bis 22 Uhr mit Live-Musik von GOLLER & GÖTZ und „VERNATSCH MICH“

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Themenabende Medizin & Gesundheit
Allgemeines

Vortrag: Wohin im medizinischen Notfall? Ein Blick in die Zentrale Notaufnahme der Klinik Naila

weiterlesen...
Nursing Day am 20. April 2024
Allgemeines

Kliniken Hochfranken laden ein

weiterlesen...