8. Februar 2026 / Allgemeines

Das 1. Hofer Eisbaden rückt näher: Bereits 90 Anmeldungen

Weitere Plätze frei

Hof. Das 1. Hofer Eisbaden am Untreusee entwickelt sich zum Winter-Highlight: Knapp 90 Mutige haben sich bereits für den Sprung ins kalte Wasser angemeldet. Und das Beste: Weitere Anmeldungen sind möglich – sowohl online als auch ganz unkompliziert direkt vor Ort.

Am Samstag, 21. Februar 2026, ab 14.00 Uhr lädt die Wertschaft am Untreusee gemeinsam mit dem Schwimmverein Hof, der Wasserwacht Hof, der DLRG Hof, der ifl Hof und der AOK Bayern zum gemeinsamen Eisbaden ein. Zum Aufwärmen wird es auch eine Fass-Sauna des Vereins Untreusee-Freunde e.V. geben. Die Teilnahmegebühr von 10 Euro fließt vollständig in Schwimmkurse und Schwimmförderung für Kinder mit geistiger und Mehrfachbehinderung. Durch die Kooperation von Schwimmverein, Wasserwacht, DLRG und ifl sind diese speziellen Schwimmkurse erst möglich und in Bayern einzigartig.

Kurzentschlossene aufgepasst: Wer spontan dabei sein möchte, kann sich am Veranstaltungstag noch direkt anmelden – einfach vorbeikommen, eintauchen und Gutes tun. Auch Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen und können die Schwimmkurse ebenfalls über Spendenboxen unterstützen.

Anmeldung online:
👉 https://eisbaden-hof.de/

Und danach?
Ab 18.00 Uhr geht es beim „Eisglühen“ an der Wertschaft weiter – mit DJ Lomax, Feuertonnen, heißen Drinks und bester Winterstimmung.

Wann? Samstag, 21. Februar 2026
Start Eisbaden: 14.00 Uhr
Eisglühen: ab 18.00 Uhr
Wo? Untreusee Hof, an der Wertschaft
Teilnahmegebühr Eisbaden: 10 Euro
Eisglühen Eintritt frei

Foto: Die Werschaft
Quelle: Dir Wertschaft

Meistgelesene Artikel

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...
Faschingsausklang 2026 in Hof
Veranstaltungen

Kinderfasching und Valentins-Faschingsparty in der Bürgergesellschaft Hof und Rückgabe der Stadtkasse

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kostenloser Kurs Elternführerschein
Landratsamt Hof informiert...

Modul 1 „Schwangerschaft und Geburt“

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bayern Cup Rhythmische Gymnastik 07.+.08. März
Allgemeines

Turn- und Sportverein Hof 1861 e.V. Abt. Rhythmische Gymnastik

weiterlesen...