28. September 2019 / Allgemeines

Big Spender: Eine Reality-Hilfe-Show „mit Herz“

Theatergruppe Mehrgenerationenhaus der Diakonie Hochfranken

Hof - Würden Sie für Geld Ihre Seele verkaufen? Nein? Aber vielleicht Ihre Prinzipien für jemanden, den Sie lieben ...? Um diese Frage dreht sich ein Bühnenstück, das die Theatergruppe des Hofer Mehrgenerationenhauses an vier Terminen im Herbst präsentiert. „Big Spender - Eine Reality-Hilfe-Show mit Herz“ heißt die Parodie von Corina Rues-Benz.

Vier mutige Kandidatinnen finden sich zum eifrigen Wettstreit in der BIG SPENDER Show ein: eine Mutter, eine Zwillingsschwester, eine Lebenspartnerin und eine beste Freundin. Alle mit dem Ziel, das Herz eines hirntoten Organ-Spenders gewinnen, um damit das Leben eines geliebten Menschen zu retten. Es ist ein Kampf um die Gunst des Fernsehpublikums, das bewertet, welche Kandidatin sich in sein Herz gespielt hat. Der raffinierte Entertainer Ruben Steinhausen  führt durch die Show und die versierte Dr. Fiona Norden achtet auf die Gesundheit des Spenders.

"RTL hätte es wohl kaum besser machen können ... Big Spender ist eine gelungene Parodie auf das zeitgenössische Reality-TV, die besonders auf die moralisch fragwürdige Entblößung der Privatsphäre der Kandidatinnen aufmerksam macht ... so müssen die Kandidatinnen beispielsweise sehr persönliche Fragen mit einem Lügendetektor beantworten, um Punkte zu sammeln“, heißt es in "GrenzechoNet“.

Auf der Bühne stehen Nadine Hladik, Karin Martius, Claudia Mergner, Lienhard Pohl und Miriam Wunder. Regie führt Claudia Wagner.

Die Vorstellungen finden statt am

Sa. 12.10        19.30 Uhr        Premiere, Sportheim ATS Hof/West, Joditzer Weg 90, Hof

Mi. 16.10.        19.00 Uhr        2. Vorstellung Galeriehaus, Am Sophienberg 28, Hof

Do. 31.10.       19.30 Uhr        3. Vorstellung  Sportheim ATS Hof/West

Fr. 1.11.          19.30 Uhr        4. Vorstellung  Sportheim ATS Hof/West

Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. 

Bildtext: Die Theatergruppe des MGH Hof probt für ihr neues Stück, eine Parodie auf die Reality-Shows im Fernsehen. Am 12. Oktober feiert es Premiere im Sportheim von Hof/West.

Quelle: Diakonie Hochfranken

Meistgelesene Artikel

In unseren Träumen ist immer Sommer
Buchvorstellungen

Roman | Heiter-gefühlvoller Sommerroman um Familie, Freiheit, Liebe an der wildromantischen Küste Schottlands

weiterlesen...
IHK-Gremium Hof verabschiedet erfolgreiche Absolvierende der Ausbildung
Allgemeines

179 erfolgreiche Absolventen aus dem Hofer Raum

weiterlesen...

Neueste Artikel

Problemstoffmobil kommt zum Wertstoffhof Naila
Naila informiert...

Dienstag, 20. Mai - 10 bis 12:30 Uhr und 13:15 bis 17 Uhr

weiterlesen...
Beflaggung anlässlich der „Bunten Woche“
Hof informiert...

Stadt Hof hisst Regenbogenfahne anlässlich der "Bunten Woche"

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Franken-Sachsen-Magistrale - Elektrifizierung hat höchste Priorität
Allgemeines

Neues Gutachten untermauert Bedeutung der Strecke für Schienengüterverkehr

weiterlesen...
Allgemeines

Ein Fest für Natur, Genuss und Artenvielfalt

weiterlesen...