2. August 2018 / Allgemeines

Baugenossenschaft Hof eG - Neubau von 24 Wohnungen und einer Tiefgarage

Startschuss an der Johann-Weiß-Straße 14, 16, 18

Baugenossenschaft Hof eG - Neubau von 24 Wohnungen und einer Tiefgarage

Hof - Wir haben es geschafft! Im August beginnt der Bau des Mehrfamilienhauses in der Johann-Weiß-Straße 14, 16, 18.

Damit es jetzt losgehen konnte, mussten die alten, nicht mehr zeitgemäßen Häuser Johann-Weiß-Straße 14, 16, 18 aus dem Jahr 1935 abgebrochen werden. Diese Maßnahme wurde von der Regierung von Oberfranken und der Stadt Hof im Rahmen des Impulsprojektes „Integriertes innenstadtnahes Wohnen“ gefördert. Der Vorstand dankt in diesem Zusammenhang der Stadt Hof und der Regierung von Oberfranken für die gute Zusammenarbeit bei diesem Stadtentwicklungskonzept. Durch das Impulsprojekt wird die Lebensqualität im Quartier und in der Stadt Hof gesteigert.

Die Baugenossenschaft Hof möchte ein modernes Wohngebäude mit 24 Wohnungen und einer Tiefgarage mit 38 Stellplätzen errichten. Es werden zwölf Zweizimmer-, fünf Dreizimmer- und sieben Vierzimmerwohnungen, auf 4 Etagen verteilt, gebaut. Alle Wohnungen werden über Terrasse oder Balkon verfügen. Die Dachgeschosswohnungen bieten Loggien oder Dachterrassen mit herrlichem Ausblick über die Stadt Hof. Die Wohnungen werden mit moderner Fußbodenheizung, Parkettfußboden und die meisten Einheiten mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Die geplante Fertigstellung ist 2019/2020.

Die Wohnungen sind für Familien, Paare oder auch Singles geeignet und passen sich den individuellen Lebensgewohnheiten an - ganz egal ob man jung ist, oder eben im „Besten Alter“. Die Zweizimmerwohnungen sind darüber hinaus auch für Pendler attraktiv, die nur werktags in der Stadt Hof sind.

Das Nahversorgungszentrum an der Christoph-Klauß-Straße ist vom geplanten Neubau in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen, in die Innenstadt ist der Weg nur unwesentlich länger. Eine optimale Busanbindung sorgt zusätzlich für ideale Voraussetzungen.

Die Baukosten sind auf rund 5.000.000 Euro veranschlagt. Die Aufträge wollen wir, wie bei der Baugenossenschaft üblich, überwiegend an Unternehmen und Handwerksbetriebe in der Region vergeben.

Bildunterschrift: Die Vorstandsmitglieder Thomas Seidel, Daniela Rödel und Dieter Tratzmüller bei der Baustellenbesichtigung

Quelle: Baugenossenschaft Hof eG

Meistgelesene Artikel

Neueröffnung der Pizzeria-Ristorante „La Traviata“ in Naila
Naila informiert...

Nach zwei Jahren des Leerstands kehrt neues Leben in die Räumlichkeiten zurück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommunaler Finanzausgleich 2026: neue Berechnungen notwendig
Hof informiert...

Trotz Ausgleich: angespannte Haushaltslage in Hof bleibt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Heimatenergie FMB GmbH als „Unterstützer im Team Energie¬wende Bayern“ ausgezeichnet
Allgemeines

Heimatenergie FMB GmbH als Schrittmacher für die Energiewende

weiterlesen...
Trendwende bei der Konjunktur bleibt aus
Allgemeines

Konjunktur im oberfränkischen Handwerk – III. Quartal 2025

weiterlesen...