3. Oktober 2019 / Allgemeines

8. Rehauer Stadtspaziergang

Treffpunkt am Brunnen der evangelischen Pfarrkirche St. Jobst

Rehau - Auch in diesem Jahr gibt es in Rehau wieder viel zu entdecken und zu erleben. Bürgermeister Michael Abraham lädt alle Interessierten einmal im Monat zum Rehauer Stadtspaziergang mit anschließender Einkehr in einem Rehauer Lokal ein. Die Stadtspaziergänge befassen sich mit aktuellen Themen rund um Rehau und zeigen unsere Stadt mit all ihren Facetten. „Wir wollen Rehau von einer Seite zeigen, welche die Teilnehmer der Stadtspaziergänge so vielleicht noch gar nicht kennen“, freut sich Bürgermeister Michael Abraham.

Am 02.10.1819 wurde der Kirchturm der Pfarrkirche St. Jobst nach dem Stadtbrand wieder mit Knopf und Wetterfahne versehen. Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums wird der nächste Stadtspaziergang im Oktober durch unsere schöne Stadtkirche führen. Was konnte nach dem großen Stadtbrand von der Kirche noch erhalten werden? Wie hat sich die Kirche seit dem verändert? Auf diese und auch weitere Fragen geht Karolin Schörner bei einer Kirchenführung mit Ihnen ein. Im Anschluss kann in kleinen Gruppen der Turm bis zu den Kirchenglocken besichtigt werden. 

Für alle Interessierten ist Treffpunkt am Sonntag 06. Oktober 2019, um 14.00 Uhr am Brunnen der evangelischen Pfarrkirche St. Jobst. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen am Erntedankfest in der Gaststätte Hotel und Pension Krone in gemütlicher Atmosphäre noch weiter auszutauschen.

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit bei Frau Roth unter 09283/2024 oder auf der Homepage www.stadt-rehau.de. Um Anmeldung - schriftlich oder telefonisch - wird gebeten. 

Quelle: Stadt Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Pina !
Tier der Woche

Pina ist eine ganz liebe und aufgeweckte Hündin

weiterlesen...
Unser Tiere der Woche heißen Kati und ihr Kind Sternchen !
Tier der Woche

Beide sind kastriert, gechipt und geimpft.

weiterlesen...

Neueste Artikel

„SHOOTING WILD WEST
Veranstaltungen

Off-Road, Action, Abenteuer – ein Film von Klaus Beer

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie