Fantasiereisen und mehr

Fantasiereisen und mehr

Erholung für Körper & Seele
Fantasiereisen und mehr - Hauptbild
Fantasiereisen und mehr - Bild 2
Fantasiereisen und mehr - Bild 3
Fantasiereisen und mehr - Bild 4

Über Fantasiereisen und mehr:

Auf Fantasiereisen und mehr findest Du verschiedene Inhalte wie Fantasiereisen als MP3-Download oder auch als CD und Buch, mit denen Du Dein Wohlbefinden unterstützen, verbessern kannst. Es sind Meditationen und Übungen, die ich persönlich in meiner therapeutischen Arbeit nutze. So findest Du z.B. Fantasiereisen, Imaginationsübungen, Hypnosen, Mediationen, Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training. Sie können Dir helfen entspannter, selbstsicherer zu werden, Dich wohler zu fühlen, besser mit unangenehmen Körperempfindungen und Gefühlen umgehen zu können und vieles mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Üben.

Dipl. -Med. Annemone Hölzel

Fachärztin für Psychiatrie / Psychotherapie

Geboren 1961 in Gera, studierte ich nach dem Abitur Medizin.

Während meiner Tätigkeit im Landesfachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie in Hildburghausen schloss ich meine Facharztausbildung (Psychiatrie) ab, baute ich die dortige Depressionsstation auf und begann meine Psychotherapieausbildung (Verhaltenstherapie), die ich dann ambulant abschloss. Diese beinhaltete unter anderem eine AT-, PMR- und Hypnoseausbildung.

1997 verließ ich die Klinik und ging in die freie Niederlassung.

2001 begann ich eine EMDR-Ausbildung.

Nach mehreren Kursen erhielt ich das Zertifikat als zertifizierte EMDR-Therapeutin(EMDRIA). Im Rahmen dieser Ausbildung absolvierte ich auch eine Ausbildung Imaginative Traumatherapie. Dabei lernte ich die Möglichkeiten der Selbsthilfe mittels Imaginationsübungen kennen und nutzen.

Seit 2004 bin ich ausschließlich psychotherapeutisch tätig und nutze seit dem die Arbeit mit Imaginationen intensiv, für alle meine Patienten, egal ob traumatisierte, depressive oder ängstliche Patienten. Ich lernte auch die Möglichkeit von Fantasiereisen zu nutzen und absolvierte 2016 eine Ausbildung zur Kursleiterin für Fantasiereisen. So integriere ich erfolgreich Imaginationen, Fantasiereisen, Hypnosen und Entspannungen, kurz die Inhalte der Webseite, in meine tägliche Arbeit mit meinen Patienten.

Unsere Kontaktdaten

Fantasiereisen und mehr
Dipl. -Med. Annemone Hölzel
Gabelsbergerstraße 65
95028 Hof
09281 / 8601662

So finden Sie uns

Dipl. -Med. Annemone Hölzel
Gabelsbergerstr. 65
95028 Hof
Telefon: +49 9281 8601662
E-Mail: info@fantasiereisen-und-mehr.de
Internet: https://www.fantasiereisen-und-mehr.de

Zuständige Kammer: Ärztekammer Bayern, Mühlbaurstraße 16, 81677 München
Berufsbezeichnung: Arzt/Ärztin (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)
Berufsrechtliche Regelungen: http://www.blaek.de/pdf_rechtliches/haupt/BO%2076.%20Bay%20AT%20final%20%2021122017_1.pdf

Berufshaftpflichtversicherung:
HDI Global SE, HDI-Platz 1, 30659 Hannover
Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE278243487

Teile diese Profilseite: