Hypnose–Praxis Diplom-Psychologin Roswitha Berggold

Hypnose–Praxis Diplom-Psychologin Roswitha Berggold

Für Erwachsene und Kinder
Hypnose–Praxis Diplom-Psychologin Roswitha Berggold - Hauptbild
Hypnose–Praxis Diplom-Psychologin Roswitha Berggold - Bild 2

Über Hypnose–Praxis Diplom-Psychologin Roswitha Berggold:

Herzlich willkommen...

... hier bei der Diplom-Psychologin und  Hypnotherapeutin Roswitha Berggold.
Vertiefen Sie sich in die Welt der Hypnose – lassen Sie Ihr Unbewusstes sprechen! 

Hypnose weckt Ihre inneren Kraftquellen.
Hypnose hilft Ihnen, Ihr Potenzial freizusetzen.
Hypnose verbessert Ihre sozialen und beruflichen Kompetenzen.

Klinische Hypnose

  • Therapie verbindet Körper und Seele

Hypnose ist ein sehr altes und zugleich modernes Heilverfahren. Sie verbindet Körper und Seele wie keine andere Therapieform. Die Hypnotherapie heilt somatische (körperliche), psychosomatische und psychische Leiden und nutzt dazu die hypnotische Trance mit ihren verschiedenen Tiefenstadien. Hypnotherapie ist inzwischen weit verbreitet, es wurden vielfältige Anwendungsmöglichkeiten entwickelt und für ihre Effektivität umfangreiche empirische Belege geliefert. 

  • Hypnose nach Milton H.Erickson

Der amerikanische Psychiater Milton H. Erickson (1901 – 1980) gilt als einer der bedeutendsten Praktiker und Lehrer neuer und wirksamer Formen der Kurzzeitpsychotherapie und Hypnose. Erickson hatte aus eigener Erfahrung die Wirksamkeit der Selbsthypnose zur Schmerzbewältigung kennen gelernt. Zweimal in seinem Leben, mit 17 und 51 Jahren, erkrankte er an Kinderlähmung. Die letzten Jahrzehnte seines Lebens litt er unter chronischen Schmerzen, war an den Rollstuhl gefesselt. Erickson machte die Auffassung populär, dass hypnotische Trance ein selbst bestimmter Zustand des Menschen sei und die therapeutische Kunst darin bestehe, dem Patienten diesen Zugang zu eröffnen und ihn dann seine eigenen Lösungen finden zu lassen. 

Anwendungsbereiche

  • Ballast abwerfen - endlich schlank!
  • Durchatmen - endlich rauchfrei!
  • Stress bewältigen - endlich unbeschwert!
  • Bedürfnisse zulassen - endlich frei von Depression!
  • Den Alltag meistern - endlich angstfrei!
  • Herausforderungen annehmen - endlich entscheiden!
  • Botschaften verstehen - endlich schmerzfrei!
  • Probleme lösen - endlich alkoholfrei!
  • Ursachen erkennen – endlich sexuell erfüllt!

Hypnotherapeutische Einzelsitzungen in Münchberg zu Themen wie Depression, Ängste und Stress.

Für Erwachsene und Kinder:

Grundsätzlich kann Hypnose bei jedem geistig gesunden Menschen angewandt werden. Welche Tiefe in der Trance erreicht wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise der Persönlichkeitsstruktur des Menschen, seiner Situation, Motivation, Bereitschaft, seinem Lebensalter und seiner körperlichen Verfassung. Ich arbeite mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab zehn Jahren.

 

Ballast abwerfen – endlich schlank!

Die meisten Menschen, die unter Übergewicht leiden, kennen das Problem: es mangelt an Zeit und vor allem an Motivation und Willenskraft, um nicht nur die Ernährung umzustellen, sondern um insgesamt aktiver zu leben. Abnehmen durch klinische Hypnose hat sich als effektive Methode für einen gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust erwiesen. Blockaden, die einem erfolgreichen Abnehmen bisher im Wege standen, werden  soweit wie möglich beseitigt. Dies geschieht während einer zweistündigen Gruppensitzung oder während einzeltherapeutischer Sitzungen in meiner Praxis.

Raucherentwöhnung - endlich frei!

Jeder Raucher weiß es: Das in Tabak enthaltene Nikotin und andere Schadstoffe und Gifte sind nicht gut für ihn, führen zu ernsten Erkrankungen, allzu oft gar zum frühzeitigen Tod. Man redet sich ein, "jederzeit" aufhören zu können und belügt sich damit selbst. Rauchen ist eine negative Angewohnheit und kann abhängig machen.

Klinische Hypnose hat sich als außerordentlich effektiv bei der Raucherentwöhnung herausgestellt. Während der Hypnose rege ich das Unterbewusstsein an, verankerte Assoziationen zum Thema Rauchen dauerhaft aufzulösen. Dies ebnet den Weg in eine rauchfreie Zukunft. Die Teilnahme an einer zweistündigen Gruppensitzung ist ausreichend.

Service für Sie

Hypnotherapeutische Einzelsitzungen in Münchberg zu Themen wie Depression, Ängste, Stress; auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Geschäftszeiten

Termine nur nach Vereinbarung!

Unsere Kontaktdaten

Hypnose–Praxis Diplom-Psychologin Roswitha Berggold
Kösseineweg 8
95213 Münchberg
09251 / 2407

So finden Sie uns

Roswitha Berggold
Diplom-Psychologin
Hypnotherapeutin nach Milton H. Erickson
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kösseineweg 8
95213 Münchberg
Telefon: 09251 / 2407
e-mail: info@hypnose-jetzt.de
Registergericht: Amtsgericht Hof
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 251405906

Teile diese Profilseite: